Die Vorfreude steigt: Am Freitag fliege ich nach London, um als Assistent über 100 Teilnehmern dabei zu helfen, die faszinierende Havening-Technik zu lernen.
Havening – das steht für den sicheren Hafen der Seele, der benötigt wird, um Traumata zu lösen und Blockaden zu durchbrechen. Vor über zehn Jahren begann der Arzt Dr. Ronald Ruden aus New York damit, die neuesten Erkenntnisse aus der Hirnforschung mit Methoden der Psychotherapie in Einklang zu bringen, um ein äußerst effizientes und sanftes Wirkverfahren zu kreieren. Seit 2013 finden nun endlich offizielle Ausbildungen in der Havening-Therapie statt.
Am 10. und 11. Mai 2014 erleben weit über 100 Teilnehmer ihre Einführung in die Welt des Havenings. Dr. Ronald Ruden, der Erfinder der Technik, ist selbst als Dozent vor Ort – unterstützt durch den Hypnotiseur Paul McKenna, der ebenfalls einen Teil des Trainings leiten wird. In den praktischen Übungen steht dann ein erfahrenes Team zur Verfügung, das den Teilnehmern die ersten Schritte so einfach wie möglich macht. Ich habe die große Ehre, ein Teil davon zu sein – und freue mich auf ein erlebnisreichendes Wochenende, das das Leben vieler Menschen grundlegend verändern wird.