Hypnose einfach lernen.

HypnosekursHypnose lernen ist nicht schwer: Eine Induktion (das ist der Fachbegriff für die hypnotische Einleitung) bringe ich Ihnen innerhalb von einer Stunde bei. Danach können Sie – fast immer, fast jeden – hypnotisieren.

Aber: Die meisten Menschen wollen nicht einfach nur Hypnose beherrschen, sondern Veränderung damit bewirken. Und hier beginnt der eigentliche Teil des Lernens: Welche Interventionen kann ich innerhalb der Hypnose nutzen? Wie baue ich Hypnosesitzungen strategisch richtig auf? Was, wenn ein Ansatz nicht wie gewünscht funktioniert?

Seit mehr als zehn Jahren bilde ich angehende Hypnotiseure aus: Darunter Quer- und Neueinsteiger genauso wie versierte Coaches, Ärzte und Therapeuten. Mein Ziel ist es, ein Modell der Hypnose zu vermitteln, das unmittelbar umsetzbar ist und erstaunliche Resultate ermöglicht. Gleichzeitig wünschen sich meine Kursteilnehmer auch eine Entwicklung der eigenen Persönlichkeit. Und Spaß an der Ausbildung – mit vielen Übungen und der (dringend nötigen) Selbsterfahrung.

Der HypnoPractitioner: Die komplette Hypnoseausbildung.

Hypnoseausbildung Mit dem HypnoPractitioner habe ich 2005 zum ersten Mal in Deutschland einen Kurs angeboten, der auf dem Modell des Professional Practitioner-Kurses des Essex Instituts für klinische Hypnose (EICH) basiert.

Das EICH ist eines von Englands renommiertesten Ausbildungsstätten für angehende Hypnotiseure. Dort werden unter der Federführung von Terence Watts Hypnotiseure innerhalb von zehn Präsenzwochenenden ausgebildet, die auf ein knappes Jahr verteilt sind – jeweils am Wochenende. Seit 2003 habe ich dazu regelmäßige Reisen nach England unternommen, um in den dortigen Kursen zu hospitieren und Erfahrung als Trainer zu sammeln.

2004 habe ich dann in London meine Prüfung zum Ausbilder der weltgrößten & weltältesten Hypnosegesellschaft (der National Guild of Hypnotists (NGH)) erfolgreich abgelegt – als erster deutschsprachiger Trainer! Später habe ich dann noch eine SUNDOOR-Trainerausbildung bei Peggy Dylan in Mumbai, Indien, absolviert, zudem eine NLP-Trainerausbildung bei Dr. Richard Bandler in Florida, USA.

Da ich auch praktisch als Coach und Therapeut arbeite, kann ich auf einen reichhaltigen Erfahrungsschatz zurückgreifen, den ich den Teilnehmern meiner Kurse vermittle. Wenn Sie Interesse an einer guten Hypnoseausbildung haben, besuchen Sie gerne mal die Infoseite hierzu: Hypnoseausbildung . Der Kurs findet regelmäßig in München und Hamburg statt, gelegentlich in Frankfurt, Köln und Berlin und wird von mir sowie einigen weiteren, versierten Trainern durchgeführt.